Traurige Ostern

Bestürzung nach tödlichem Unglück am Fischteich

Burgenland
10.04.2023 21:00

Der tragische Unfall eines Petrijüngers aus dem Bezirk Güssing überschattete das Osterwochenende. Der 27-Jährige war beim Brand des Heizgeräts in seinem Kleinbus ums Leben gekommen. Auf das Ergebnis der Obduktion wird noch gewartet.

Das Unglück hatte sich, wie berichtet, am Karsamstag ereignet. Ein 27-jähriger Burgenländer hatte mit einem Bekannten einen Ausflug zum Angeln in die Steiermark unternommen. Sein Kleinbus war direkt neben einem Fischteich in Großwilfersdorf abgestellt. Nachmittags hatte es sich der 27-Jährige in seinem Bus gemütlich gemacht und zum Schlafen hingelegt.

Schock für Begleiter
Als gegen 20 Uhr der Begleiter nachsehen wollte, zuckte er vor Schreck zusammen. Der Bekannte fand den Burgenländer mit schweren Verletzungen im verbrannten Innenbereich des Busses. „Eine mobile Gasheizung, die sich hinter dem Beifahrersitz befand, ist plötzlich in Flammen aufgegangen“, hieß es von den Ermittlern der Polizei. Wegen der Abstrahlungswärme und des geringen Abstandes zum Sitz dürfte es zu dem Brand gekommen sein, so die Sachverständigen.

Der 27-jährige Fischer konnte sich nicht mehr rechtzeitig befreien, er überlebte das Feuer nicht. Bestürzung und Trauer herrschen in seiner Heimatgemeinde im Bezirk Güssing. Eine Obduktion wurde angeordnet. Das Ergebnis liegt noch nicht vor.

Wild lief auf Straße
Zu einem schweren Unfall kam es in den Morgenstunden am Ostersonntag auf der B 56 bei Urbersdorf. Aufgrund von Rehen, die die Fahrbahn kreuzten, geriet ein Auto von der Straße. Der Wagen fuhr in vollem Tempo durch ein Bachbett und prallte danach gegen einen Baum. Die örtliche Feuerwehr sowie Kameraden aus Strem und Güssing mussten ein eingeklemmtes Unfallopfer aus dem Wrack befreien. Spital! 50 Florianis waren bei der Bergung im Einsatz.

Auto rollte in Fluss
Am Ostermontag gegen fünf Uhr in der Früh musste die Stadtfeuerwehr Oberwart ausrücken. Aus vorerst ungeklärter Ursache ist ein Auto in die Pinka gerollt. „Mit einer Seilwinde konnten wir den Pkw auf die Straße ziehen. Leicht beschädigt, wurde der Wagen auf einem Parkplatz abgestellt“, so die freiwilligen Helfer.

Mit dem Schrecken kam der Lenker eines Traktors in Jabing davon. Seine Zugmaschine war auf einem etwas abschüssigen Weg im Wald umgestürzt, der Fahrer blieb aber unverletzt.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
6° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele