Teure Erfrischung

Ein Schluck Pepsi kostete Ronaldinho 700.000 Euro

Fußball International
31.03.2023 13:07

Tja, so schnell kann‘s gehen. Zweifellos zählt Ronaldinho zu den besten Fußballern aller Zeiten, während seiner Profikarriere verdiente der Brasilianer folglich Unsummen an Geld. Dabei hätte es noch mehr werden könnten, hätte er 2012 nicht zur falschen Dose gegriffen.

Ronaldinho stand zu diesem Zeitpunkt bei Atletico Mineiro unter Vertrag, zudem hatte er einen Sponsorenkontrakt mit Coca Cola in der Tasche, der ihm bis 2014 jährlich rund 700.000 Euro einbringen sollte. 

Blöd nur, dass Mineiro eine Partnerschaft mit Pepsi unterschrieben hatte. Dass der zweifache FIFA-Weltfußballer dann während einer Pressekonferenz zu einer Dose jener Marke gegriffen haben soll, kam bei „Coke“ natürlich gar nicht gut an, der Vertrag wurde daraufhin aufgelöst. 

Fass übergelaufen
„Die Tatsache, dass der Spieler mit einer Dose Pepsi aufgetaucht ist, hat das Fass zum Überlaufen gebracht“, begründete
Marcelo Pontes, der damalige Marketingchef von Coca Cola, gegenüber der brasilianischen Zeitung „O Estado de Sao Paulo“ die Entscheidung des Konzerns. Die Moral von der Geschicht‘: Immer zweimal überlegen, bei wem genau man einen Vertrag unterschrieben hat. Und überhaupt: Als Topsportler sollte man wohl generell eher zu Mineralwasser greifen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele