GP in Singapur

Red Bull rüstet sich schon für die große Weltmeister-Party

Sport
21.09.2011 16:41
Red Bull rüstet zur WM-Party! 100 Weltmeister-Kapperln und T-Shirts sollen im Teamhotel in Singapur, wo am Sonntag der 14. Saison-Grand-Prix steigt, gebunkert sein. Sebastian Vettel, in der WM bereits 112 Punkte vor Fernando Alonso, hat seinen ersten Matchball. Nützt er ihn, ist der 24-jährige Heppenheimer der jüngste Doppel-Weltmeister aller Zeiten. Doch "Super-Seb" bleibt cool: "Mein Fokus zielt auf Singapur – ich will dort erstmals gewinnen!"

Vettel steht als Weltmeister fest, wenn er am Sonntag auf dem Marina Bay Street Circuit in Singapur …

... gewinnt, Jenson Button (McLaren) oder sein Teamkollege Mark Webber nicht Zweiter werden und Fernando Alonso (Ferrari) nicht aufs Podest fährt.

… Zweiter wird, Button oder Webber maximal Fünfter werden, Alonso nicht besser als Achter. Und Hamilton (McLaren) nicht gewinnt.

… Dritter wird, Hamilton nicht Erster oder Zweiter wird, Button und Webber nicht besser als Siebenter werden sowie Alonso maximal Neunter wird.

Seit dem 14. September 2008 (Sieg für Toro Rosso in Monza) ist "Super-Seb" der jüngste Pilot, der einen Grand Prix gewann, gleichzeitig ist er der jüngste Fahrer der Geschichte, der ein Rennen anführte, auf Pole-Position fuhr, einen WM-Punkt erzielte und aufs Podest fuhr.

Vettel hat Schumi schon überholt
Vettel der Rekordjäger – doch wo steht der Red-Bull-Superstar im Vergleich zu den Mehrfach-Weltmeistern? Seit Jahren als "Baby-Schumi" gefeiert, hat er den Rekord-Weltmeister bereits in einer Statistik (siehe unten) schon überholt. In jedem dritten seiner 75 Rennen stand Vettel auf Poleposition – Platz fünf in dieser Wertung, die vom Argentinier Juan-Manuel Fangio angeführt wird. "El Chueco" ("Der Krummbeinige") ist auch in der Relation Rennen/Siege bzw. Rennen/ schnellste Runde die Nummer eins (Niki Lauda liegt in all diesen Wertungen unter den Top Ten).

Mit seinen erst 24 Jahren wird Vettel noch viele Rekorde brechen – vielleicht auch die sieben Titel von Schumacher übertreffen. Bereits am Sonntag kann er in Singapur das nächste große Kapitel der "Vettel-Erfolgs-Story" schreiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele