Regionalliga Salzburg

Pyro-Farce bei Nullnummer im Hit

Fußball Unterhaus
18.03.2023 19:00

Im Schlagerspiel der Regionalliga Salzburg trennten sich Bischofshofen und Austria Salzburg mit 0:0. Dabei sorgte eine kleine Gruppe violetter Fans für Aufregung.

Alles war angerichtet für das Topspiel der Regionalliga Salzburg. Fast 1000 Leute kamen zum Sportplatz des Tabellenführers. Im Spiel selbst gaben zunächst die Gäste aus Salzburg den Ton an. Doch sowohl Alex Schwaighofer als auch Yannic Fötschl scheiterten am starken Goalie Pawel Kapsa. Vor der Pause hatten die Hausherren dafür die beste Chance des Spiels: Durda köpfte an die Stange. 

Nach der Pause flaute die Partie etwas ab. Daran wohl war auch die Information, dass der FC Pinzgau nur 1:1 gegen den USK Anif spielte, nicht ganz unschuldig. Dafür sorgten die angereisten Fans der Austria für Aufsehen. Nachdem sie schon vor Spielbeginn vereinzelt Pyrotechnik abgefeuert hatten, unterbrach Schiedsrichter Manuel Baumann zwischenzeitlich die Partie. Knapp zehn Minuten später knallte es erneut. Darauf führte der Spielleiter beide Teams in die Kabinen.

Letztendlich konnte die Partie dann aber doch fertig gespielt werden. Der eingewechselte Viktor Drocic sah zum Ende hin noch die gelb-rote Karte. Endstand 0:0! Mit dem Punkt konnten aber beide Seiten gut leben, wie Austrias Trainer Christian Schaider und Bischofshofens Kapitän Elias Kircher unisono meinten. Beide Teams haben kommendes Wochenende die Chance, den Sack endgültig zuzumachen und sich das Ticket für die überregionale Westliga zu sichern. Der Leader aus dem Pongau benötigt dafür noch einen einzigen Punkt.

Kein Leckerbissen in Grödig
Parallel hatte Schlusslicht Grödig den Vorletzten UFC Hallein zum Kellerduell gebeten. Mario Lürzer sorgte in der sechsten Minute per Elfer bereits für den 1:0-Endstand. „Man hat gesehen, warum beide Mannschaften da unten drin sind“, sah auch Arsim Deliu. Grödigs Übungsleiter Arsim Deliu. 

 Regionalliga Salzburg, 20. Runde, Samstag: FC Pinzgau - Anif 1:1, Grödig - Hallein 1:0, Bischofshofen - Austria Salzburg 0:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele