Regionalliga Salzburg

Ex-Riese tritt den Gang nach unten an

Salzburg
17.03.2023 23:33

TSV St. Johann schickte den SAK mit 1:0 ins untere Play-off der Regionalliga Salzburg. Seekirchen verlor wieder an Boden auf die Konkurrenz. Austria Salzburgs Trainer sorgt mit Aussage für Brisanz. 

Die erste Entscheidung ist gefallen! Der SAK verlor am Freitagabend in der Regionalliga Salzburg mit 0:1 daheim gegen St. Johann und wird damit in der kommenden Saison fix in der neuen Salzburger Liga spielen. Dementsprechend geknickt waren die Akteure des früheren Riesen. Wie etwa Coach Roman Wallner: „Natürlich sind wir alle enttäuscht. Es ist einfach unglücklich für uns gelaufen.“ Zweimal traf der SAK nur die Latte, ehe die Gäste aus dem Pongau durch Sebastian Oberkofler (82.) zum Treffer kamen. „Wir haben aus keiner Chance ein Tor gemacht“, war Übungsleiter Ernst Lottermoser ehrlich.

Dieser machte mit seinem Team einen weiteren Schritt Richtung oberes Play-off. Mehr war es für den 55-Jährigen aber nicht. „Wir brauchen in den kommenden beiden Partien eine Riesensteigerung“, knurrte er. Parallel verlor Seekirchen mit 0:2 daheim gegen Wals-Grünau. Damit sind die Wallerseer zwar weiter Fünfter, der Vorsprung auf Platz neun (Golling) beträgt nach Verlustpunkten aber nur mehr zwei Zähler. 

„Sieg wurde uns gestohlen“
Heiß erwartet wird der Schlager am Samstag (15) zwischen Bischofshofen und Austria Salzburg. Beim Leader ist Andreas Fötschl nun doch dabei. Zuerst war man davon ausgegangen, dass der 49-Jährige nach seiner fünften Gelben Karte vergangene Woche gesperrt sei. Diese Regel gilt aber nur für Spieler. Der Erfolgstrainer weiß, was auf dem Spiel steht: „Wenn wir gewinnen, sind wir in der Westliga.“ 

Kollege Christian Schaider hat noch eine Rechnung offen: „Wir brennen auf die Partie, vor allem nach dem Heimspiel, wo uns der Sieg meiner Meinung nach gestohlen wurde.“ Ob dieser Satz noch ein Nachspiel hat? 

Regionalliga Salzburg: SAK - St. Johann 0:1 (0:0). Tor: Oberkofler (85.). - Seekirchen - Wals-Grünau 0:2 (0:1). Tore: Kadrija (36.), Schnöll (55.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele