ICE Hockey League

Bei den Haien stehen die Zeichen auf Wende

Tirol
17.03.2023 06:15

Innsbrucks Eishockey-Cracks glichen die Viertelfinal-Serie (best of 7) gegen die Vienna Capitals mit einem 2:1-Auswärtssieg nach Verlängerung zum zweiten Mal aus. Am Freitag wollen sich die Tiroler mit dem ersten Heimsieg im Playoff die Führung holen.

Nach dem Siegestreffer in der Verlängerung wurde Senna Peeters von einer Jubeltraube begraben. „Die Spannung in der Halle war unglaublich, die Erlösung riesig. Das war wichtig. Bei einem 2:2 in der Serie kann es in jede Richtung gehen, bei einem 1:3 wäre es schon sehr schwer geworden. Wien hat eine gute Mannschaft“, meinte der 20-Jährige, der in seiner Rookie-Saison bereits zwei Playoff-Treffer erzielte, bei zehn Saisontoren hält.

Handgelenkschuss ist eine Waffe
„Er hat einen der besten Handgelenkschüsse in der Liga“, sagte Co-Trainer Florian Pedevilla. „Das ist meine gefährlichste Waffe“, stimmte Peeters, der über einen ausgeprägten „Killerinstinkt“ vor dem Tor verfügt, zu.

Zitat Icon

Es war eines der wichtigesten Tore in meiner Karriere. Meiner Meinung ist am Freitag das entscheidende Spiel, da müssen wir den Heimvorteil nutzen.

Haie-Jungstar Senna Peeters

Nach dem Match ging’s auf seinem Handy rund, trudelten unzählige Glückwünsche ein. „Das macht schon Spaß“, grinste der U21-Topscorer der Liga.

Overtime-Sieg als Extrapush
„Wir wussten, dass Wien sehr hart beginnen würde. Das erste Drittel haben wir überlebt, danach das Momentum ein bisschen gefunden. Am Ende war’s ein großer Sieg, gut für die Emotionen der Jungs“, meinte Coach Mitch O’Keefe.

Nach den zwei Auswärtssiegen braucht’s nun den ersten daheim. „Ich lege mich fest, dass das die Wende in der Serie war“, erklärte Teammanager Max Steinacher. Bislang lagen die Haie immer zurück. „Der Overtime-Sieg kann richtungsweisend sein. So eine enge Partie zu gewinnen, ist ein Extrapush“, sagte Pedevilla.

Der Tiroler Stürmer Mario Huber steht mit Salzburg bereits im Halbfinale. Der KAC kann am Freitag folgen, hat im Derby gegen Villach den ersten Matchpuck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele