Begeisterte Biker

In dieser Familie fahren auch die Kinder Motorrad

Steiermark
14.03.2023 08:00

Familie Wurzer aus St. Peter am Ottersbach hat sich voll und ganz den Motorrädern verschrieben. Das gemeinsame Hobby begeistert seit vielen Jahren auch den Nachwuchs.

Sieben Motorräder stehen in der Garage von Familie Wurzer in St. Peter/Ottersbach. Motorräder, auf denen sich die Wurzers regelmäßig durch Schlamm, Staub und Schotter kämpfen. „Der Offroad-Sport ist das große Hobby der ganzen Familie“, erklärt Vater Günther im Gespräch mit der „Steirerkrone“.

Tochter und Sohn geben auch Gas
Neben Ehefrau Cordula sind auch Sohn Paul (10) und Tochter Sophia (15) bereits auf kleinen Maschinen unterwegs. „Angefangen haben sie schon im Alter von drei Jahren mit elektrischen Trial-Bikes. Talent haben sie, aber das sagt wohl jeder Vater über seine Kinder.“

Wann immer es geht, ist der Nachwuchs bei den Ausflügen an die Enduro- oder Motocross-Strecken im In- und Ausland mit dabei. „Ginge es nach deren Willen, könnten wir noch viel öfter fahren gehen“, so der stolze Vater. Seinen Ursprung für die Offroad-Pisten nahm die Begeisterung vor einem Vierteljahrhundert: „Ein Freund hat mich mitgenommen. Ich war sofort Feuer und Flamme“, sagt Papa Günther, der die ganze Familie mit dem Motorrad-Virus infizierte.

International im Renneinsatz
Obwohl er bereits mehrfach beim legendären Erzbergrodeo am Start war, träumt Wurzer immer noch vom Spätsommer 2021. Damals nahm er beim „International Six Days of Enduro“ teil - dem ältesten Offroad-Rennen des Motorradweltverbandes FIM. „Wenn man als Hobbyfahrer dort teilnehmen kann, ist das schon ein wahnsinnig cooles Erlebnis.“ Selbstverständlich war die ganze Familie damals in Norditalien mit an der Rennstrecke.

So schnell wird sich dieses Erlebnis leider nicht wiederholen. „Heuer findet das Rennen in Argentinien statt. Eine Teilnahme ist da schon alleine vom Finanziellen her keine Option“, so Wurzer. Der Leidenschaft der Familie tut das freilich keinen Abbruch: „Wir werden auch heuer wieder so um die 15 bis 20 Tage mit unseren Motorrädern unterwegs sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele