Wachs-Klon

Wiener “Madame Tussauds” stellt den Herminator aus

Sport
01.09.2011 11:56
Hermann Maier wird eine besondere Ehre zuteil: Er bekommt eine Wachsfigur in der Wiener Filiale von "Madame Tussauds". Am 8. September wird der Ex-Rennläufer und nunmehrige Ski-Pensionist aus Flachau persönlich seinen Doppelgänger der Öffentlichkeit präsentieren.

Welches Outfit die Figur trägt, das wollte "Madame Tussauds" im Vorfeld nicht verraten - nur so viel: "Natürlich wird es etwas sein, was zu ihm passt", hieß es vonseiten des Unternehmens am Donnerstag. Der Trachten-Look wie auf dem Bild (es wurde bei den Salzburger Festspielen aufgenommen, neben Maier siehst du den "Mammon"-Darsteller Sascha Oscar Weis) wird es wohl eher nicht werden.

Derzeit stehen im Wiener "Madame Tussauds" 65 Promifiguren, davon 27 österreichische Persönlichkeiten. Unter anderem können die Besucher die Doppelgänger von Bundespräsident Heinz Fischer, Kickerlegende Hans Krankl, Ex-Skirennläuferin Renate Götschl, US-Präsident Barack Obama, Schauspielerin Angelina Jolie und Model Heidi Klum bewundern.

Maier-Modell auf Wunsch der Besucher
Die Auswahl der Promi-Modelle für die Wien-Niederlassung erfolge nach Besucher-Umfragen, hieß es. Dabei sei zum Beispiel Hermann Maier besonders häufig gewünscht worden. Der Skistar wird in diesem Jahr aber nicht die letzte neue Figur im Kabinett bleiben - weitere sollen folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele