Heimspiel gegen LASK

WSG Tirol: Statistik als Halt für die „Notelf“

Tirol
04.03.2023 16:00

Unruhige Zeiten bei der WSG Tirol: Nach Sabitzer, Blume und Behounek fällt nun auch Okungbowa aus. Am Sonntag gastiert der LASK am Innsbrucker Tivoli, gegen den die Tiroler die letzten drei Spiele gewonnen haben.

Jammern hört und sieht man ihn nicht, den Thomas Silberberger. Auch wenn ihm langsam der Schmäh ausgeht. Denn just in der entscheidenden Phase, in der Rapid, Austria Wien und Klagenfurt mit der WSG Tirol um drei Plätze in der Meister-Gruppe kämpfen, fällt dem grün-weißen Coach Woche für Woche ein weiterer Leistungsträger aus.

Thomas Sabitzer und Bror Blume (verletzt) fieberten gegen Altach bereits vor dem TV-Gerät mit, Raffael Behounek muss nach der fünften Gelben im Ländle die Sonntagspartie gegen den LASK „spritzen“. Nun folgte unter der Woche Osarenren Okungbowa, der etatmäßige Ersatz in der Innenverteidigung: Muskelfaserriss im Oberschenkel, Pause bis zur Länderspielpause!

Gegen LASK die letzten drei Spiele gewonnen
Trotzdem versucht die Wattener Crew, Optimismus zu versprühen. Und man kann sich auch an die jüngste Statistik gegen die Linzer klammern:

  • 4:1 am 17. September 2022 in Pasching, nach schnellem 0:1-Rückstand. „Das war danach ein Klasse-Auswärtsspiel von uns“, schwärmt Silberberger.
  • 2:1 am 23. Mai im Halbfinale des rot-weiß-roten Europacup-Playoffs am Tivoli.
  • 4:0 am 24. April in Innsbruck nach einer wahren Vrioni-Gala (drei Treffer).

„Wenn wir wieder unser Leistungsvermögen abrufen können, dann holen wir was“, ist auch Dauerläufer und Ex-Athletiker Valentino Müller überzeugt. Für den es eine Woche nach seinem Heimspiel in Altach das zweite spezielle Duell gegen seinen Ex-Klub gibt. „Es wird für mich keine Partie wie jede andere. Ich hab ja immer noch etwas Kontakt nach Linz.“ Aber Müller ist keiner, der deswegen beim Wiedersehen (unnötige) Geschenke verteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele