Renoviert, zerstört

Feuer ruinierte Haus: Besitzer auf Intensivstation

Oberösterreich
27.12.2022 18:25

Renoviert und jetzt zerstört - in Haag am Hausruck ging am Dienstag ein Haus in Flammen auf. Der Besitzer kam ins Spital und liegt auf der Intensivstation.

Der Dachstuhlbrand in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) hat Dienstagvormittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehren geführt. Der Dachstuhl eines älteren Einfamilienhauses, das in den vergangenen Jahren renoviert worden ist, ist beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand gestanden. Brandursache dürfte ein Kaminbrand gewesen sein, der sich rasend schnell auf den gesamten Dachstuhl und aufs Gebäude ausgebreitet hatte. Ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer bemerkte die Gefahr und alarmeirte den Hausbesitzer. Dieser erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und liegt im Rieder Spital auf der Intensivstation. Zwei Untermieter waren zum Brandzeitpunkt nicht daheim.

Der Notruf ging kurz nach 11.00 Uhr ein. Die Wasserversorgung habe gut funktioniert und daher konnte das Feuer relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren neun Feuerwehren im Einsatz und die Brandwache ist noch immer vor Ort. Ursache war, wie gesagt, vermutlich ein Kaminbrand. Dabei entzünden sich im Kamin Ablagerungen. Der Schaden beträgt weit mehr als 100.000 Euro, das Haus wurde laut Feuerwehr aber total zerstört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele