Kärntens Stimme

„Sie sang bereits, bevor sie laufen konnte“

Kärnten
04.12.2022 14:01

Mit ihrer kraftvollen Stimme hat die 17-jährige Fadila Jasarevic aus Lambichl bei Kärntens Stimme nicht nur die Jury von den Stühlen gerissen.

Die Bühne ist ihr Zuhause, das haben alle, die den Bewerb „Kärntens Stimme“ im Rahmen der Klagenfurter Familienmesse verfolgt haben, sofort gemerkt. Die Jury war sprachlos und vom Publikum gab es Standing Ovations. Fadila sprang bei der Siegesverkündung vor Freude in die Luft, selbst die Organisatoren Anja und Werner von Glüsing Event waren kurz sprachlos.

„Fadila hat schon immer gesungen - von klein auf, sie sang bereits, bevor sie laufen konnte“, erzählt Mama Aida, die auch dafür sorgt, dass ihre talentierte Tochter am Boden bleibt und in erster Linie großen Wert auf ihre Ausbildung legt. „Die Schule geht vor“, sind sich die Eltern einig.

Aufgewachsen ist die hübsche Sängerin im elterlichen Lokal Kanonenhof in Lambichl. „Wenn ich aus der Schule kam, habe ich die Schultasche in die Ecke geworfen und im Gasthaus mitgeholfen“, erzählt Fadila, die auch das Klavier beherrscht und als Kind sogar Saxophon gespielt hat.

Auch im Hauptschulchor hat sie gesungen. Auf der Bühne ist sie aber zu Hause. „Da vergesse ich alles um mich herum“, betont Fadila. Mit Papa Hasan geht sie regelmäßig zum Fitnesstraining. Fadila wird auch weiterhin im Familienbetrieb mithelfen, fleißig für die Schule und bald auch für den L17-Führerschein pauken. Der Traum vom Singen bleibt aber, denn sie möchte gern einmal davon leben können.

Zitat Icon

Bei der Starnacht am Wörthersee werde ich sicher Lampenfieber haben!

Fadila Jasarevic

Nächstes Jahr steht sie als Kärntens Stimme-Gewinnerin auf der Bühne der Starnacht am Wörthersee. „Da werde ich dann doch Lampenfieber haben, aber ich freue mich schon so.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele