Marko spricht Klartext

Aus von Red Bull? „Keiner muss sich Sorgen machen“

Formel 1
30.11.2022 10:55

Nach dem Wechsel an der Spitze des Getränkekonzerns Red Bull macht sich Motorsportchef Helmut Marko keine Sorgen um die Zukunft des gleichnamigen Formel-1-Teams mit dem zweimaligen Weltmeister Max Verstappen. „Unser Erfolg spricht für sich. Es muss sich keiner Sorgen machen, dass Red Bull zeitnah aus der Formel 1 verschwindet“, sagte Marko in einem Interview des Magazins „Sport Bild“. „Wir sind noch lange nicht fertig mit unserer Mission.“

Nach dem Tod von Firmengründer Dietrich Mateschitz im Oktober war Oliver Mintzlaff vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig auf einen der drei Geschäftsführer-Posten des Unternehmens gerückt. Seit Mitte November verantwortet der 47-Jährige die Sportaktivitäten von Red Bull unter anderem im Fußball, im Eishockey und in der Formel 1.

Wie die Zusammenarbeit zwischen dem Formel-1-Rennstall und Mintzlaff aussehen wird, ist laut Marko noch offen. „Unser größtes Plus war immer, dass wir viele kluge Köpfe haben, die nicht erst ein Meeting mit dem Aufsichtsrat brauchen, bevor etwas in die Wege geleitet wird“, meinte der 79-Jährige. „Wie das in Zukunft aussieht, werden wir sehen. Wie wir uns dafür aufteilen und welche Rolle Herr Mintzlaff dabei spielt, werden wir in den kommenden Wochen besprechen.“ Mit Mintzlaff habe er sich bisher nur auf eine Tasse Kaffee getroffen.

„Wir sind auf einem guten Weg“
Beim Saisonfinale in Abu Dhabi vor eineinhalb Wochen unterhielt sich Marko gemeinsam mit Teamchef Christian Horner länger mit Mintzlaff. In der kommenden Saison sieht Marko den einstigen Serien-Weltmeister Mercedes mit Rekordchampion Lewis Hamilton als stärksten Konkurrenten und nicht Ferrari mit dem WM-Zweiten Charles Leclerc. „Große Sorgen mache ich mir aber keine“, betonte er. „Wir sind auf einem guten Weg für 2023 und haben mit Max den besten Fahrer im Feld.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele