Trainersuche

Alles deutet in Hartberg auf Schopp-Comeback hin

Steiermark
25.11.2022 18:27

Fußball-Bundesligist Hartberg sucht bekanntlich einen Trainer. Wobei: Intern dürfte die Suche schon längst beendet sein. Vieles spricht für ein Comeback von Sturm-Legende Markus Schopp auf der Trainerbank der Oststeirer. Letzte Details sind noch zu klären. Eine Entscheidung dürfte zeitnah bevorstehen.

Der alte, neue Hartberg-Trainer soll demnach Markus Schopp heißen. Der Coach, der Hartberg nach dem Aufstieg in die Bundesliga von 2018 bis 2021 über 108 Spiele mit einem Punkteschnitt von 1,32 erfolgreich trainiert, 2020 sogar in die Qualifikation für die Europa League geführt hatte, war von Anfang an Favorit Nummer eins auf die Nachfolge von Klaus Schmidt, hätte dem Vernehmen nach schon früher die Rolle übernehmen können. Dass Schopp ein Comeback reizen würde und er wieder großen Hunger auf den Trainerjob hat, bestätigte er ja bereits vor einigen Tagen in der „Krone“.

Noch dieser Tage wird eine Entscheidung erwartet. Schopp will keine Zeit verlieren, sollte er den Posten übernehmen. Positiv: Das Trainerteam rund um Alex Marchat, Christian Gratzei und Andi Lienhart kennt Schopp von früher. Eine Rückkehr von Ex-Assistent Danijel Zenkovic kann in Hartberg wiederum keiner bestätigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele