Alkohol am Steuer

80-Jähriger überschlug sich mit seinem Pkw

Vorarlberg
22.11.2022 11:30

Nach zu viel Alkohol nicht mehr ganz Herr seiner Sinne dürfte am Montagabend ein 80-jähriger Autofahrer in Götzis in Vorarlberg gewesen sein. Der Mann prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum und überschlug sich. Er trug nur leichte Schürfwunden davon.

Der 80-Jährige fuhr mit einem oder mehreren Gläsern zu viel intus gegen 18.45 Uhr die Hans-Berchtold-Straße in Götzis entlang. Plötzlich kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen gegen einen Baum. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach und der Windschutzscheibe liegen.

Der Lenker konnte nicht selbst aus dem Wrack klettern, deshalb alarmierten Passanten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr konnte den nur leicht Verletzten schließlich aus seiner misslichen Lage befreien.

Leichte Schürfwunden
Der 80-Jährige hatte sich bei dem spektakulären Unfall leichte Schürfwunden zugezogen. Zur Sicherheit wurde er aber dennoch von der Rettung ins Landeskrankenhaus Hohenems gebracht. Ein Alkotest zeigte einen Messwert von 0,9 Promille. Dem Autofahrer wurde daher noch im Krankenhaus der Führerschein abgenommen.

Am Pkw entstand Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Auch der Baum hatte sehr unter dem Aufprall gelitten. Er steht nun schief am Straßenrand. Im Einsatz waren zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei Rankweil und Götzis, ein Fahrzeug der Rettung Hohenems und 20 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen der Feuerwehr Götzis.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele