Musste erlöst werden

Extrem dicke Rottweiler-Dame verlor Kilo-Kampf

Tierecke News
07.11.2022 16:32

Verwahrlost, ungepflegt und viel zu dick wurde eine Rottweiler-Hündin von ihren Haltern im oberösterreichischen Tierparadies Schabenreith abgegeben. Dort wurde alles Menschenmögliche versucht, um dem kranken Tier zu helfen - leider kam die Hilfe für den gequälten Vierbeiner zu spät. 

Die Tierschützer hatten nur wenige Wochen, um das Leid von „Niki“ zu lindern und ihr Leben zu erleichtern. Mit 100 Kilogramm wog sie mehr als doppelt so viel wie normalgewichtige Rottweiler. Die schrittweise Reduktion des Gewichtes hatte oberste Priorität: Durch ausreichend Bewegung und eine Diät konnte sie bereits 15 Kilo abspecken. Anlässlich ihres Neustarts erhielt die Hündin auch einen neuen Namen und sollte ab nun „Easy“ heißen. 

Rapide Verschlechterung
Die zutrauliche Hündin wuchs ihren Betreuern sehr ans Herz, alle hatten große Freude mit den Fortschritten ihrer Diät. Letzte Woche wollte „Easy“ aber leider gar nicht mehr essen, ihre Blutwerte verschlechterten sich rasch. Nieren- und Herzprobleme setzten ein, und trotz aller Bemühungen der Tierärztin musste eine schwere Entscheidung getroffen werden. 

(Bild: Tierparadies Schabenreith)

Über die Regenbogenbrücke
„Easy“ verlor den so hoffnungsvollen Kampf und wurde von ihrem Leid erlöst. Doris und Harald Hofner vom Tierparadies Schabenreith haben die Hündin bis zu Ende begleitet und ihr etwas gegeben, das sie wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang vermisst hat: Liebe, Geborgenheit und Zuspruch.

Auch wenn „Easy“ zu spät in die liebevollen Hände der Tierschützer kam, sie konnte auch noch die gute Seite von Menschen kennenlernen, bevor sie für immer einschlief. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele