Vertrag verlängert

F1 weiter auf ServusTV: „Im Sinne von Mateschitz“

Formel 1
24.10.2022 09:13

Gute Nachrichten für alle Motorsport-Fans: Die Formel 1 ist bis 2026 live im Free-TV bei ServusTV zu sehen! „Dass wir das Formel-1-Management mit unserer Übertragungsqualität und Performance überzeugen konnten und die erfolgreiche Partnerschaft um weitere drei Jahre fortsetzen, ist ganz im Sinne von Dietrich Mateschitz. Seine Leidenschaft für den Motorsport war bis zuletzt ungebrochen,“ sagt ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider. 

Die Formel 1 wird also auch in den Jahren 2024 bis 2026 live und kostenlos im österreichischen Fernsehen zu sehen sein: Rechtehalter ServusTV hat den Lizenzvertrag mit der Formel 1 um drei weitere Jahre verlängert.

Zum Rechtepaket zählen neben der Formel 1 auch die Formel 2, Formel 3 und der Porsche Supercup. „Als exklusiver Lizenznehmer im Free-TV hält der Salzburger Privatsender damit die Rechte an allen Verbreitungswegen“, heißt es in einer Mitteilung.

Was Wegscheider besonders freut: „Die großen Gewinner sind vor allem die Formel-1-Fans, die ihren Lieblingssport weiterhin kostenlos bei ServusTV und ServusTV On konsumieren können. Ein umfassenderes und hochwertigeres Live-Motorsportangebot gibt es aktuell bei keinem anderen europäischen Free-TV-Sender.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele