Alternativprogramm

Mit diesem Angebot soll die Innerkrems aufblühen

Kärnten
23.10.2022 19:13

Schon lange ist die Innerkrems nicht mehr das, was sie einmal war - nämlich das Dorado der Weltcup-Skirennläufer. Aber Tourismusvertreter und einheimische Unternehmer geben nicht auf, wollen das Skigebiet trotzt der aktuellen Flüchtlingsdiskussion und der laufenden Insolvenzverfahren zum Aufblühen bringen.

„Im Vorjahr haben wir ein Rundumpaket für Skitourenanfänger, aber auch Erfahrene angeboten und eine Tubingbahn, Lehrpfade sowie einen Eislaufplatz angelegt“, erzählt Guido Schiffer von Sport Schiffer. „Das wurde sehr gut angenommen.“ Gut genutzt hätten Touristen in der vergangenen Saison unter anderem die Busverbindung zwischen dem Katschberg und der Innerkrems bis nach Schönfeld. „Wir sind positiv überrascht und werden die Busse heuer wieder fahren lassen. So können Gäste aus der Region verschiedene Angebote in Anspruch nehmen“, sagt Tourismuschef Markus Ramsbacher.

Liftöffnung steht in den Sternen
Ob die Innerkremser Lifte heuer Fahrt aufnehmen können, steht in den Sternen. Vertreter rechnen eher nicht damit. Laut dem Liftbetreiber soll es ja bereits Projekte für einen Neustart im Ort geben. Wann diese spruchreif sind, ist unklar. Ein gut funktionierender Liftbetrieb wäre jedenfalls der Wunsch aller im Tal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele