Schüchterner Bub

Lugner: „Schwere Kindheit hat mir nicht geschadet“

Richard Lugner feiert am 11. Oktober seinen 90. Geburtstag. Auf krone.tv läuft gerade seine Sendung „Lugner im Orient“. Grund genug, um den berühmten Baumeister auf der Couch von Rudi Dolezal Platz nehmen zu lassen. Er plaudert über seine teils schwere Kindheit, die von Not und Hunger gezeichnet war, aber „die Zeit hat mir nicht geschadet“. Ob das Ansprechen von Frauen noch zeitgemäß ist und warum er nicht in Rente geht, das alles gibt’s in der neuen Folge von Ohne Maulkorb.

Zehn Tiernamen sind aktuell im Einsatz, jetzt „wird‘s dann schon eng“, meint Lugner. Er selbst rede keine Frauen an und auch die Tiernamen sind reine Zufälle, plaudert er aus. Und: Seit 70 Jahren gibt es genau eine Sache, die Lugner täglich macht. Ob das dazu beiträgt, dass er mit 90 noch so fit ist? Eines ist jedenfalls klar: „Glück braucht man auch im Leben“. Er muss es ja wissen. 

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele