Ost- statt Bundesliga

Der verhinderte Superstar zieht jetzt Bilanz

Niederösterreich
12.10.2022 16:00

Einst kickte er mit Bayern-Profi Kimmich - nun lautet die Gegenwart für Francesco Lovric Ostliga. Der verhinderte Superstar ist mit seiner Karriere dennoch im Reinen.

Joshua Kimmich war damals mein Zimmerkollege, der Kontakt riss aber vor ein paar Jahren etwas ab“, sagt Francesco Lovric, der einst gemeinsam mit dem heutigen Bayern-„Sechser“ sowie DFB-Stürmer Timo Werner in der Stuttgarter Jugend kickte. Während seine beiden Ex-Kollegen bereits die Champions League gewannen, blieb dem früheren Megatalent (bis zur U16 bei der Austria) der große Durchbruch verwehrt ...

Nach Stationen in Mattersburg, Lustenau, Offenbach, Karaiskakis (Gr) und Eschen (Sz) landete der Verteidiger im Sommer bei Ostligist Marchfeld. „Natürlich fragte ich mich manchmal: Was hast du falsch gemacht“, so der verhinderte Star. „Ich war vielleicht zu ungeduldig, dachte mit 18 Jahren, ich wäre schon ein Topspieler.“ Zu Tode betrübt ist er wegen seiner überschaubaren Laufbahn aber nicht. „Im Fußball entscheiden oft Kleinigkeiten, ob du es ganz nach oben schaffst. Ich bereue daher nichts.“

„Der Haaland der 3. Liga“
Von seinen Erfahrungen sollen nun die Youngsters profitieren. Der 27-Jährige ist bei der Spieleragentur „Caa-Base“ als Betreuer für Talente tätig. „Ich weiß, wie das Geschäft tickt, will den Jungs den Weg zeigen.“ Auch Marchfeld, zuletzt gab’s zwei 1:0-Siege in Serie. „Wir stehen jetzt hinten kompakter. Vorne haben wir ja eh Max Entrup – er ist der Haaland der 3. Liga“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele