Fünfter Sieg im Visier

Dornbirn kann Erfolgslauf gegen BW Linz verlängern

Vorarlberg
07.10.2022 14:55

Vier Siege holten die Rothosen aus den letzten vier Spielen. Im heutigen Heimspiel gegen BW Linz soll sich diese Serie verlängern. Doch Coach Thomas Janeschitz warnt vor den angeschlagenen Stahlstädtern, die in dieser Saison eigentlich zu den Aufstiegsaspiranten zählen. 

„Alle sind engagiert, alle sind parat“, freut sich Dornbirns Trainer Thomas Janeschitz vor dem Duell mit BW Linz. Im Livespiel, zur Primetime. Was für den Coach ein weiterer Bonus ist. „Es gibt uns noch mehr Präsenz. Wir wollen die Leute ansprechen, darum sehe ich das sehr positiv."

Luxusproblem sorgt für Gesprächsbedarf
Ebenfalls sehr positiv sieht Janeschitz, dass sein gesamter Kader - bis auf den jungen Ljubomir Popovic - einsatzbereit ist für das heutige Duell. Dennoch werden Kapitän Ignacio Jauregui und auch Silvan Kriz wohl wieder auf der Bank Platz nehmen, anstatt im zentralen Mittelfeld aufzulaufen. Das wird nämlich derzeit bestens repräsentiert von der jungen Garde der Rothosen. „Natürlich gibt es jetzt mehr Gesprächsbedarf bei uns, weil eben alle fit sind. Der Konkurrenzkampf ist nun wesentlich größer. Aber bei mir wird immer der spielen, der parater ist“, stellt Janeschitz klar.

Stolze Rothosen-Serie
Der Erfolg gibt ihm da natürlich recht. Sechs Spiele sind die Messestädter in der Liga ungeschlagen, die letzten vier gewannen sie allesamt. Diese Serie würden sie gegen die Linzer - derzeit Ligazehnter, mit einem Punkt Rückstand auf Tabellennachbarn Dornbirn - natürlich auch gerne prolongieren. „Es ist eine schöne Ausgangslage, in der Tabelle vor einem der Aufstiegsaspiranten zu stehen“, betont Janeschitz, „es ist offensichtlich, dass sie in einer schwierigen Phase sind. Aber dennoch sind sie von der Qualität her über die meisten Teams in dieser Liga zu stellen. Ich bin mir sicher, dass sie die Kurve irgendwann kratzen werden - aber das soll nicht heute gegen uns passieren.“

Wie seine Rothosen das erreichen können, weiß der Trainer. Darum ist die Stimmung auf der Birkenwiese auch so gut derzeit. „Die Aktivität am Platz muss immer stimmen. Und das leben meine Spieler jetzt. Was wir machen, ist kein Zufall. Wir setzen bereits im Training viel um und bringen das dann auch in den Spielen auf den Rasen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele