Über Ehe mit Kidman

Ex-Scientologe enthüllt Pikantes über Tom Cruise

Society International
27.09.2022 17:00

Mit seinem Rekord-Film „Top Gun: Maverick“ hat er gerade einen echten Höhenflug erlebt. Doch jetzt wird Tom Cruise unsanft aus den Wolken gerissen. Das durch ein Scientology-Enthüllungsbuch eines hochrangigen Ex-Mitglieds, in dem der Star eine ungewollte Hauptrolle spielt.   

Mike Rinder war bereits mit 17 bei Scientology eingetreten und bis in die höchsten Ränge der Sekte aufgestiegen - ehe er diese 2007 verließ. In seinen Memoiren „A Billion Years: My Escape From a Life in the Highest Ranks of Scientology“ behauptet der 67-Jährige, dass Scientology-Boss David Miscavige sowohl bei Cruises Heirat als auch bei der späteren Trennung von Nicole Kidman die Finger im Spiel hatte.

Miscavige hatte bei Kidman-Hochzeit und Ehe-Aus Finger im Spiel
Cruise hatte sich 1989 am Set von „Days of Thunder“ in seine junge australische Kollegin verliebt und wollte sie unbedingt heiraten. Das Problem: Er war damals noch mit seiner ersten Ehefrau Mimi Rogers verheiratet. Die war selbst Scientologin, die Cruise einst in die Sekte eingeführt hatte.

Laut Rinder sah David Miscavige die Situation „als Gelegenheit zu zeigen, dass er Cruises Wünsche wahr werden lassen kann“. Der Scientology-Boss habe deshalb seine rechte Hand Greg Wilhere beauftragt, „Negativitäten zu beseitigen“ und „Mimi dazu zu bringen, einer Scheidung zuzustimmen“. Mit Erfolg. Cruises Scheidung von Rogers wurde im Februar 1990 amtlich und seine Heirat mit Kidman fand noch im selben Jahr am Heiligen Abend statt.

Laut Rinder bedauerte Miscavige später, dass er die Kidman-Ehe mit in die Wege geleitet hatte. Denn Scientologys größter Star fing an, sich dem Einfluss der Sekte zu entziehen, als er mit seiner Frau 1997 in London den Erotik-Thriller „Eyes Wide Shut“ drehte.

Privatdetektiv sollte Kidman ausspionieren
Nachdem Cruise die Anrufe von Miscavige ignoriert hatte, habe dieser laut Buch das hochrangige Sektenmitglied Marty Rathburn nach England entsendet. Dieser habe bei Cruise dann sogenannte „Audits“ durchgeführt. Bei diesem Scientology-Ritual werden Mitglieder durch bestimmte Erlebnisse ihres Lebens geführt, um sie dann von „Negativität“ zu befreien und sie so auf den „Clear-Level“ zu bringen. Durch diesen Prozess soll es laut Rinder gelungen sein, Cruise dann „langsam wieder in die Welt von Scientology zurückzuziehen“.

Das habe jedoch zu einem Bruch mit Kidman geführt, „die niemals besonders überzeugt von Scientology-Kursen und dem Auditing Prozess war“. Zudem war Kidmans Vater ein Psychiater, ein Berufsstand, den Scientology-Gründer L. Ron Hubbard gehasst und offiziell zum Feindbild seiner Sekte erklärt hatte. Rinder: „Scientology fühlte sich durch Kidmans Einfluss auf ihren Mann bedroht. Deshalb haben sie den berüchtigten Hollywood-Privatdetektiv Anthony Pellicano auf Nicole angesetzt. Er sollte sie ausspionieren und ihr Telefon anzapfen.“

Cruise wurde von Kidmans „negativem Einfluss“ befreit
Nach der Scheidung 2001 sei Miscavige sehr glücklich gewesen, dass Kidmans „negativer Einfluss“ auf ihren Mann beseitigt sei: „Tom wurde danach wieder ein lautstarker Verteidiger von Scientology und Miscavige.“ Rinder behauptet weiter, dass es Scientology gelungen sei, dass sich Tom und Nicoles Adoptivkinder Isabella und Connor gegen ihre eigene Mutter stellen. Die Kids seien indoktriniert worden, dass Kidman eine „suppressive Person“ (unterdrückende Person, Anm.) sei - und damit ein Feind der Scientology-Doktrin.

Das deckt sich auch mit dem, was Ex-Mitglied Leah Remini 2016 in ihrer Autobiografie „Troublemaker: Surviving Hollywood and Scientology“ geschrieben hatte. Die „King of Queens“-Schauspielerin hatte 2006 (nach Toms Heirat mit Katie Holmes) die Geschwister gefragt, ob sie ihre Mutter Nicole nach der Scheidung noch oft sehen würden. Laut Remini soll Bella ihr darauf geantwortet haben: „Nicht, wenn ich die Wahl habe. Unsere Mutter ist eine verdammt suppressive Person.“

Ein Sprecher von Scientology dementierte die Buchinhalte von Rinder bereits als „Propaganda“ und beschimpfte das Ex-Mitglied als einen „unverbesserlichen Lügner, der von seinen Unwahrheiten profitieren will“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele