Pleite auf den Färöer

Türkei-„Schande“: Jetzt zittert Teamchef um Job

Fußball International
26.09.2022 10:06

Erst das enttäuschende 3:3 gegen Luxemburg - und dann am Sonntagabend auch noch die blamable 1:2-Pleite auf den Färöer. Entsetzen bei der türkischen Presse, von einer „Schande“ ist die Rede. Stefan Kuntz, Nationaltrainer der Türkei, muss nun um seinen Job zittern.

Das war nicht zu erwarten! In der Liga C der Nations League leistete sich die bereits als Aufsteiger feststehende Türkei eine 1:2-Blamage auf den Färöer.

Das Sportblatt „Fanatik“ spricht von einer „Schande“, die türkische Tageszeitung Takvim titelt: „Mit Kuntz gibt es keine Zukunft“.

„Wir hatten es mit einer Mannschaft zu tun, die mehr wollte und kämpfte als wir. Diesmal wurden wir geschlagen. In den letzten beiden Spielen sind wir weniger gelaufen als der Gegner. Es tut wirklich weh. Die Leistung der Färöer hat uns nicht überrascht. Unsere Unfähigkeit, darauf zu reagieren, war eine Überraschung“, sagte Kuntz nach der Blamage. „Wir müssen der Realität ins Auge sehen, das ist die Realität dieser Mannschaft im Moment. Das ist die Situation in Bezug auf die Qualität.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele