Obduktion angeordnet

Tod von jungem Callgirl: Tatverdächtiger geständig

Oberösterreich
26.09.2022 09:43

Der Ermittlungen nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Rumänin in Ternberg (Oberösterreich) laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. In einer ersten Befragung zeigte sich der 34-jährige Tatverdächtige geständig.

Nachdem, wie berichtet, die Polizei am Sonntag eine Escort-Dame tot in einer Wohnung in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) gefunden hat, wird immer klarer, was passiert ist. Ein 34-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen und zeigte sich in einer ersten Befragung durch die Polizei geständig.

Der Mann hatte die Frau am Samstag via Internet in seine Wohnung bestellt. Dort kam es offensichtlich zu einer Auseinandersetzung. Dabei soll der Beschuldigte die Frau getötet haben - unter massiver Gewalteinwirkung.

Opfer vermisst
Eine Freundin des Opfers hatte am Sonntag die Polizei, weil sie sich Sorgen machte, und erstattete eine Vermisstenanzeige. Die Ermittlungen führten zu dem Mehrparteienhaus in Ternberg. Beamte sahen durch ein Fenster eine blutüberströmte Person am Boden liegen und riefen das Einsatzkommando Cobra. Die Wohnung wurde gestürmt, der 34-jährige Österreicher ließ sich widerstandslos festnehmen.

Weitere Befragungen
Die Ermittlungen liefen am Montag auf Hochtouren. Die Freundin des Opfers sowie der Verdächtige sollten im Laufe des Tages einvernommen werden, da noch viele Fragen offen seien. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, die zur Klärung der Todesursache beitragen soll.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele