Hit am Red Bull Ring

Ferrari-Sieg in Spielberg! Bittere Strafe für Auer

Motorsport
24.09.2022 14:30

Lucas Auer hat beim ersten DTM-Rennen an diesem Wochenende in Spielberg viele Punkte liegengelassen. Der Tiroler kassierte am Samstag eine Zehn-Sekunden-Strafe, weil er die erlaubte Boxengassen-Geschwindigkeit von 60 km/h überschritten hatte, und bekam als Neunter nur zwei Zähler. Ohne die Zeitstrafe hätte Auer in Spielberg beim Sieg von Ferrari-Pilot Nick Cassidy als Vierter knapp das Podest verpasst. Thomas Preining war als Zehnter zweitbester Österreicher. (Was DTM-Boss Gerhard Berger im Gespräch mit krone.tv kurz vor dem ersten Rennen zu sagen hatte, sehen und hören Sie oben im Video.)

Auch der Oberösterreicher fasste eine Strafe aus, ein Überholmanöver des Porsche-Mannes war für die Rennleitung über der Grenze des Erlaubten. Philipp Eng (BMW) ging als Zwölfter leer aus, der ausgeschiedene Clemens Schmid (Lamborghini) ebenfalls.

Der Neuseeländer Cassidy feierte seinen zweiten Sieg nacheinander, nachdem er in Spa triumphiert hatte. Rene Rast (GER/Audi) und Mirko Bortolotti (ITA/Lamborghini) besetzten die weiteren Podestplätze und überholten Auer in der Meisterschaft. Der Mercedes-Werkspilot, der ein beherztes Rennen mit einem gutem Boxenstopp zeigte, ist nun Vierter.

Durch den Umstand, dass Gesamt-Leader Sheldon van der Linde als Elfter ohne Punkte blieb, hielt sich der Schaden für Auer aber noch in Grenzen. Ihm fehlen drei Rennen vor Schluss 30 Punkte auf den Südafrikaner, den zweitplatzierten Rast trennen 13 Zähler von der Spitze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele