Offene Worte

United-Star: Warum es mit Rangnick „nicht klappte“

Fußball International
21.09.2022 09:38

Offene Worte von Bruno Fernandes! Portugals Superstar spricht über die Probleme bei Manchester United, übt Selbstkritik und nimmt seinen ehemaligen Trainer Ralf Rangnick in Schutz. Zudem erklärt er, warum der Deutsche bei den „Red Devils“ gescheitert ist: „Ralf kam mit seiner Idee, mit Intensität und Pressing zu spielen, wie er es in Deutschland gewohnt war. Aber das hat bei uns nicht ganz geklappt, weil die Stimmung zwischen allen Beteiligten sehr gedrückt war und das Selbstvertrauen am Boden lag.“

Dem, inzwischen ÖFB-Teamchef, wird gemeinhin eine nicht besonders glückliche Zeit als (Interims-)Cheftrainer von Manchester United nachgesagt. Die Champions League verfehlt, Ronaldo nicht in den Griff bekommen - die beiden Atteste von (Hobby-)Experten sind stets griffbereit.

„Ralf kam mit seiner Idee, mit Intensität und Pressing zu spielen, wie er es in Deutschland gewohnt war. Aber das hat bei uns nicht ganz geklappt, weil die Stimmung zwischen allen Beteiligten sehr gedrückt war und das Selbstvertrauen am Boden lag. Es ist wirklich schwierig, wenn man so einen Lauf hat“, schildert Bruno Fernandes in einem Interview mit „The Athletic“.

Zudem stellt der 28-Jährige klar, dass „die Mannschaft mit Ole (Anm. d. Red.: Gunnar Solskjaer) und seiner Idee aufgebaut wurde.“ Dann kam Rangnick - und somit auch ein neuer Plan. „Es hatte nichts mit Ralf zu tun“, betont der Mittelfeldmann. „Er hat sein Bestes versucht. Er ist ein guter Manager mit guten Ideen, aber es hat nicht bei allen gepasst!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele