Real-Coach nach Sieg

Carlo Ancelotti: „…dann gehe ich in den Ruhestand“

Fußball International
15.09.2022 11:04

Gute Laune bei Carlo Ancelotti! Nach dem achten Sieg im achten Pflichtspiel war der Real-Madrid-Trainer zum Scherzen aufgelegt und setzte sich mit einem „Rücktritts-Sager“ selbst unter Druck.

Mit seinem Tor zum 1:0 im Champions-League-Duell mit RB Leipzig hat Federico Valverde einmal für Jubel bei den „Königlichen“ gesorgt. Drei Tage nach seinem Treffer gegen Mallorca (4:1) war der 24-jährige Uruguayer erneut erfolgreich.

„Wenn man einen Spieler wie ihn nicht dazu bringen kann, mindestens 10 Tore in einer Saison zu schießen, sollte man seinen Trainerschein zerreißen und in den Ruhestand gehen“, sagt Ancelotti mit einem Augenzwinkern. Für ihn steht fest: Valverde ist einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft.

„Das Niveau meiner Mannschaft hat sich erst in den letzten zehn Minuten gezeigt. Das Wichtigste war, keine Gegentore zu bekommen, deswegen haben wir nicht zu sehr angepresst, es war kein fantastisches Spiel, aber wir hatten alles im Griff“, schildert Ancelotti nach dem 2:0-Sieg gegen RB Leipzig und gibt zu: „Leipzig hat sehr gut gespielt, wir haben uns einigermaßen verschanzt, zweite Hälfte haben wir mehr Druck gemacht. Wir befinden uns in einem Moment der Saison, wo wir nicht so viel verlangen können von den Spielern, sie müssen aber klug und mit Kopf spielen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele