Stimmen zum Spiel

Okafor: „Macht mich natürlich extrem stolz!“

Fußball International
14.09.2022 23:34

Wie zum Champions-League-Auftakt gegen die AC Milan hat es für Österreichs Meister Red Bull Salzburg auch beim FC Chelsea zu einem 1:1-Remis gelangt. Was man in den Lagern von Chelsea und Red Bull Salzburg nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen! 

Noah Okafor (Salzburg-Torschütze): „Es war ein hartes, intensives Spiel. Wir haben gekämpft, letztendlich ist der Punkt verdient. Wir haben alles gemacht, können uns nichts vorwerfen. Gegen so einen Gegner zu treffen macht mich natürlich extrem stolz. Jetzt wollen wir weiter Gas geben, schauen von Spiel zu Spiel. Den Punkt nehmen wir gerne mit.“

Andreas Ulmer (Salzburg-Kapitän): „Der Punkt ist sehr wichtig. Wir haben fast alles verteidigt und gekämpft bis zur letzten Minute. Wir haben das Maximum rausgeholt, mit dem Unentschieden können wir sehr zufrieden sein. In der Gruppe ist alles möglich, die Chancen für einen Dreier sind gegen Zagreb etwas höher. Den Anspruch können wir stellen, dass wir sagen, zu Hause schlagen wir sie.“

Matthias Jaissle (Salzburg-Trainer): „Es ist schon etwas Besonderes, mit unserer jungen Mannschaft hier an der Stamford Bridge einen Punkt mitzunehmen. Mit unserer leidenschaftlichen Leistung bin ich sehr zufrieden. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen. Wir kommen als klarer Außenseiter nach London. Wie wir verteidigt haben und auch versucht haben, Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Einfach geil. Nach dem zweiten Spieltag interessiert mich die Tabelle noch nicht. Wir haben gegen zwei Weltklasse-Teams Punkte geholt. Das ist richtig cool.“

Graham Potter (Chelsea-Trainer): „Wir sind enttäuscht, hatten drei Punkte eingeplant. Salzburg war sehr aggressiv gegen den Ball, hatte die eine oder andere Chance und einen starken Tormann. Es sind für uns zwei verlorene Punkte.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele