Fataler Sturz in Tirol

Tour mit Mountainbike endet mit Rippenbrüchen

Tirol
12.09.2022 08:55

Eigentlich sollte es mit dem Mountainbike vom bayrischen Kempten bis nach Verona gehen: Doch die Tour mit Kollegen endete für einen Deutschen (59) am Sonntag in Tirol - und zwar schmerzhaft. Der Mann kam in Biberwier (Bezirk Reutte) zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der 59-jährige Deutsche war mit fünf Bekannten zu der grenzüberschreitenden Mountainbiketour aufgebrochen. Am Sonntagnachmittag fuhren sie im Außerfern am Panoramaweg in Biberwier in Richtung Fernpass - dort mussten sie jedoch ausweichen, da ein Abschnitt des Weges aufgrund von Forstarbeiten gesperrt war.

Begleiter fanden Schwerverletzten
Auf der Umleitungsstrecke, die über einen Steig führte, kam der 59-Jährige dann plötzlich aufgrund der nassen Bedingungen zu Sturz. „Als er von seinen nachkommenden Bekannten wenig später aufgefunden wurde, lag er einige Meter unterhalb einer Böschung“, berichtete die Polizei.

Rippenbrüche und Quetschung an Wirbelsäule
Der Deutsche erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde er mit Verdacht auf Rippenbrüche und eine Quetschung der Halswirbelsäule zur weiteren Behandlung ins Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele