1. Landesliga

„Aushilfshüne“ rettete Tamswegern Heimremis

Fußball Unterhaus
11.09.2022 22:00

Maria Alm hatte schon mit dem ersten Saison-Auswärtssieg geliebäugelt, war in Tamsweg nach rassigen 91 Minuten bereits mit 4:3 in Front. Ehe sich Heimreservist Peter Macheiner hochschraubte, das versöhnliche 4:4 schädelte. Dabei hatte der Zwei-Meter-Mann ursprünglich ganz andere Pläne.

Tamsweg-Urgestein, 1b-Spielertrainer und Rechtsanwaltsanwärter: Peter Macheiner ist nur noch gelegentlich im Trikot der „Ersten“ zu bestaunen, hilft aber aus, wenn Not am Mann ist. So geschehen am Samstag, als er zwei Stunden vorm Anpfiff wegen eines verletzungsbedingten Ausfalls auf die Bank rückte.

Last-Minute-Sonnenschein nach Kabinen-Gewitter
Dort sah er, wie sich seine Lungauer gegen Maria Alm mühten, nach zwei Abspielfehlern mit 1:2 in die Kabine gingen. „Da gab es dann ein Donnerwetter“, verriet Heimcoach Gerhard Gwehenberger. Geholfen hat‘s moderat, bis zur Nachspielzeit stand‘s trotzdem noch 3:4. Dann kreuzte Macheiner am zweiten Pfosten auf, der Hüne vollendete per Kopf zum 4:4.

Zitat Icon

Wenn wir die Eigenfehler abstellen, dann sind wir auf einem guten Weg!

Peter Macheiner über die Entwicklung seiner Tamsweger

„Ich mache das eigentlich nur noch spaßmäßig, es ist nicht vorgesehen, dass ich meine Knochen regelmäßig reinhalte“, so der Übungsleiter der 1b-Truppe. Die eigentliche To-do-Liste beim „Erste“-Match gegen die „Oima“? „Ich wollte es mir eigentlich gemütlich mit einem Bier anschauen.“

Goalie trifft gegen Leader
Ein Bier, das haben sich die Plainfelder nach dem 5:2-Comebacksieg gegen Spitzenreiter Bad Hofgastein, dem ersten vollen Saisonerfolg, verdient. Vor allem „Schlusspunkt-Setzer“ Felix Reiter. Der eigentliche Einserkeeper hatte sich im Endspurt der Spielzeit 2021/22 an der Schulter verletzt, für Kurzeinsätze im Sturm und den Jokertreffer zum 5:2 reicht‘s offenbar aber. Matthew Golderer

1. Landesliga, 7. Runde: Mühlbach/Pzg. - Strobl 1:1 (1:1), Plainfeld - Bad Hofgastein 5:2 (0:2), St. Koloman - Anthering 5:0 (3.0), Grödig 1b - St. Michael 2:0 (1:0), Henndorf - Berndorf 1:4 (1:2), Tamsweg - Maria Alm 4:4 (1:2), Piesendorf - Leogang 2:0 (0:0).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele