Rührende Aussage

So lieb tröstet Prinz Louis seine Mama Kate

Royals
11.09.2022 12:37

Kate, die Prinzessin von Wales, hatte die schwierige Aufgabe, ihren Kindern Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) zu erklären, dass ihre geliebte „Gan-Gan“, wie die Kinder ihre Urgroßmutter genannt haben, die Augen für immer geschlossen hat. Wie liebevoll ihrer Jüngster, Louis, der sich noch im Sommer beim 70. Thronjubiläum der Queen als Rabauke gezeigt hatte, auf die traurige Nachricht reagiert und alle zu trösten versucht hat, enthüllte die Prinzessin jetzt.

Am Samstag zeigten sich der nunmehrige Prince of Wales, Prinz William, und seine Frau Prinzessin Kate zum ersten Mal nach dem Tod der Queen gemeinsam vor Schloss Windsor. Mit Prinz Harry und Herzogin Meghan an ihrer Seite schritten sie die unzähligen vor dem Zaun abgelegten Blumensträuße und kleinen Geschenke im Gedenken an die Queen ab.

Kate plaudert mit Kindern
Im Anschluss wandten sich die beiden Paare den Hunderten Menschen zu, die ihnen kondolieren wollten, schüttelten Hände, nahmen weitere Blumen entgegen und tauschten mit vielen der Trauernden persönliche Worte aus.

Die Prinzessin kam dabei auch mit Kindern ins Gespräch. Ein viral gegangenes TikTok-Video zeigt diesen Moment.

„Grannie ist jetzt wenigstens bei Urgroßvater“
Kate beugt sich in dem Video zu den Kindern hinunter und erzählt ihnen, wie es ihren eigenen Kindern mit der Trauer ergeht.

Ein wenig mit den Tränen kämpfend, verrät sie, wie Louis reagiert hat. Er habe zu ihr gesagt: „Mummy, mach dir keine Sorgen, sie ist jetzt bei Urgroßvater.“

Kate blieb bei den Kindern
Herzogin Kate war am Donnerstag, als die Queen in Schottland auf ihrem Landsitz Balmoral starb, bei den Kindern in Windsor geblieben, während Prinz William mit den nächsten Angehörigen Prinz Andrew, Prinz Edward und Gräfin Sophie nach Aberdeen flog, um ans Sterbebett der Queen zu eilen. Harry kam erst später und alleine nach.

König Charles III. und seine Schwester Prinzessin Anne waren zu diesem Zeitpunkt bereits in Schottland und in den letzten Stunden bei der Königin, die kurz vor der Ankunft von William gestorben sein soll. Der genaue Zeitpunkt des Todes wurde nicht genannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele