Nach Tod der Queen

Salzburgs Kracher gegen Chelsea wackelt

Salzburg
09.09.2022 13:25

Der Tod der Queen hat auch Auswirkungen auf den Sport. Zahlreiche Events wurden bereits abgesagt oder werden verschoben, darunter die für dieses Wochenende geplanten Spiele der Premier League. Auch Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg könnte betroffen sein.

Spielen sie oder spielen sie nicht?

Hinter der Champions-League-Begegnung zwischen dem FC Chelsea und Österreichs Meister Salzburg steht ein großes Fragezeichen. Mit dem Tod der Queen begann in Großbritannien eine zehntägige Staatstrauer. Diverse Sportereignisse wurden bereits abgesagt, so etwa die verbleibenden Etappen der Radrundfahrt Tour of Britain sowie alle am Wochenende geplanten Begegnungen der Premier League.

UEFA kann Verschiebung nicht ausschließen
Die Mannschaft von Matthias Jaissle sollte am kommenden Mittwoch im Rahmen des zweiten Gruppenspieltags an der Stamford Bridge auflaufen. Ob es dazu kommt, ist jedoch unklar. Auf „Krone“-Nachfrage konnte der Europäische Fußballverband eine Verschiebung nicht ausschließen. Ein Sprecher verwies auf das Pressestatement von Präsident Aleksander Ceferin, der der royalen Famile seine Anteilnahme aussprach.

Weiters hieß es in einem Statement: „Alle Auswirkungen auf kommende Spiele werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.“ Salzburgs Spiel in London hängt damit in der Warteschleife.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele