Beschlossene Sache

Arnautovic hat Entscheidung um Zukunft getroffen

Fußball International
28.08.2022 10:02

Trotz der dritten Niederlage seit Saisonbeginn bleibt ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic seinem Club FC Bologna treu. Obwohl er im Sommer verlockende Angebote erhalten habe, habe er sich zum Verbleib beim norditalienischen Klub entschlossen. „In diesem Sommer haben mich zwei große Clubs kontaktiert, aber ich fühle mich in Bologna wohl“, sagte Arnautovic laut „Gazzetta dello Sport“.

Italienische Medien hatten in den vergangenen Wochen berichtet, dass Rekordmeister Juventus Turin und Manchester United bei Bologna Angebote für Arnautovic eingereicht hatten. Dieser will jedoch weiterhin im Dienst seines guten Freundes, Bologna-Trainer Sinisa Mihajlovic, bleiben.

Neuzugang aus München
Mihajlovic setzt stark auf Arnautovic und auf Neuzukauf Joshua Zirkzee, um seine Mannschaft auf Siegeskurs zu bringen. Der 21-jährige Niederländer wechselt von FC Bayern zum FC Bologna mit einem Vertrag bis 2026. Nach Medienberichten liegt die Ablösesumme bei rund 8,5 Millionen Euro.

Der Angreifer kam in München nur auf 17 Bundesliga-Einsätze, dabei erzielte er vier Tore. „Zirkzee ist ein junger Spieler mit den besten Eigenschaften. Ich hoffe, ihn bald mit Arnautovic einsetzen zu können“, sagte Mihajlovic.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele