Streit eskaliert

Nach Faust ins Gesicht: Mann (41) schwer verletzt

Wien
26.08.2022 13:02

Heftige Auseinandersetzung in Wien-Penzing: Am Donnerstag in der Nacht knallte ein 41-Jähriger wegen eines Faustschlages mit dem Kopf auf den Beton und lag anschließend regungslos am Boden. Der Grund für den Streit macht fassungslos.

Nachdem ein 41-Jähriger in der Nacht auf Freitag in der Linzer Straße ein vorbeifahrendes Auto getreten haben soll, eskalierte die Situation. Der 44-jährige Fahrer des Pkw stieg sofort aus und schlug dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Dieser verlor darauf hin das Gleichgewicht und knallte mit dem Kopf auf dem Asphalt. Der 45 Jahre alte Freund des 41-Jährigen ließ dies jedoch nicht auf sich sitzen: Er schlug dem 44-jährigen Österreicher ebenfalls mit der Faust ins Gesicht.

Verletzter bewegte sich nicht
Erst als die zwei Männer bemerkten, dass sich der Verletzte am Boden nicht mehr regte, beendeten sie den Streit. Die Rettung wurde alarmiert, die Sanitäter konnten den 41-Jährigen mit Erste-Hilfe-Maßnahmen versorgen. Wegen des Verdachts einer schweren Kopfverletzung wurde der Mann sofort in den Schockraum eines Spitals gebracht.

Der Pkw-Fahrer wurde durch den Schlag leicht verletzt. Sowohl er als auch der 45-jährige Österreicher wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele