Klappt‘s diesmal?

ÖFB-Hochburg? Grillitsch vor Wechsel zu Trauner

Fußball International
24.08.2022 13:11

Die Suche nach einem neuen Arbeitgeber für Florian Grillitsch gestaltet sich weiterhin schwierig. Zwar handelte sich der ÖFB-Teamspieler sich die nächste Absage von einem Klub ein. Doch diese macht wohl die Tür zu einem anderen auf ...

Nämlich jene zu Feyenoord Rotterdamm, den Klub von ÖFB-Kollege Gernot Trauner. Das klubnahe Portal „1908.nl“ berichtet, dass die Holländer drauf und dran sind, den Ex-Hoffenheim-Legionär zu verpflichten.

In der Hafenstadt soll er den unmittelbar vor einem Wechsel stehenden Fredrik Aursnes im defensiven Mittelfeld ersetzen. Der 26-Jährige soll alsbald bei Benfica Lissabon unterschreiben. Grillitsch soll die ablösefreie Variante zu Twentes Ramiz Zerrouki sein, der den derzeit Zweitplatzierten zu viel gekostet haben soll.

Allzulange darf Feyenoord mit dem gebürtigen Neunkirchner allerdings nicht verhandeln. Zwar ist Grillitsch vereinslos, kann also jederzeit unterschreiben - jedoch muss bis zum 2. September alle Spieler für die Europa-League-Gruppenphase gemeldet sein.

Seit 1. Juli ist er vereinslos und sorgte mit seinem Vater, der gleichzeitig dessen Berater war, für gehörig Aufsehen. So handelte sich das Vater-Sohn-Duo bereits Absagen von Fiorentina, Galatasaray, West Ham sowie Brighton & Hove Albion ein …

Grillitsch als Wijnaldum-Ersatz?
Und auch der englische Zweitligist Birmingham City soll Grillitsch abgesagt haben. Laut der italienischen Sporttageszeitung „Corriere dello Sport“ konnten sich der Championship-Klub mit dem 27-Jährigen nicht auf einen Vertrag einigen.

Das Medium verweist aber auch auf die Verletzung eines Georginio Wijnaldums von der AS Roma. Der 31-Jährige im Team von Jose Mourinho erlitt ja erst vor Kurzem einen Scheinbeinbruch - damit wäre im Zentrum Platz für Grillitsch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele