Fußballer und Polizei

Arnie-Erinnerung geweckt: „Bin etwas Höheres“

Fußball National
16.08.2022 16:01

Fußballer und die Polizei - das funktioniert in Österreich nicht immer reibungslos. Der Ausraster von Marko Arnautovic 2012 bleibt beispielsweise legendär.

Neben seinen Toren ist es jene Geschichte, die vielen bei Marko Arnautovic noch immer als Erstes einfällt. 2012 vergriff sich der ÖFB-Stürmer bei einer Verkehrskontrolle in Wien im Ton: „Du hast mir gar nichts zu sagen. Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen“, soll Arnautovic aus seinem Porsche Cayenne zu einem Beamten gesagt haben. Und schickte eine Drohung hinterher: „Wenn du mich anzeigst, dann wirst du schon sehen. Ich bin etwas Höheres als du.“

Der damalige Bremen-Legionär wurde wegen eines Verkehrsdelikts sowie wegen aggressiven Verhaltens nach dem Sicherheitspolizeigesetz angezeigt.

Ordnungsstörung
Im selben Jahr lieferte sich Rapid-Stürmer Guido Burgstaller bei der „Beach Party“ des Volleyball-Grand-Slams in Klagenfurt eine verbale Auseinandersetzung mit Securitys und Polizei - Festnahme, Anzeige wegen Ordnungsstörung und eine saftige Geldstrafe des Klubs.

Und Ex-GAK-Boss Peter Svetits blieb einst in Schwanenstadt nicht wie Krankl stehen, fuhr nach der Anhaltung einem Polizisten über die Zehe. Was er aber bis heute bestreitet.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele