Vor Horror-Unfall

Letztes Selfie zeigt glückliche Anne Heche

Adabei
15.08.2022 15:08

Als „äußerst angenehm“ beschreibt Richard Glass seine Begegnung mit Anne Heche. Die US-Schauspielerin hatte am Freitag, dem 5. August, den Friseursalon des 51-Jährigen in Los Angeles besucht und zum Abschied noch schnell ein Selfie mit ihm gemacht. Es sollte das letzte Foto des Hollywood-Stars mit einem Fan werden: Nur 21 Minuten, nachdem Glass das Foto auf Instagram veröffentlicht hatte, raste Heche in den Tod.

Heche war am 5. August in Los Angeles mit hoher Geschwindigkeit in ein Haus gerast und erst nach knapp zehn Metern zum Stehen gekommen. Die 53-jährige Schauspielerin („Ally McBeal“, „Sechs Tage, sieben Nächte“) war noch lebend in ein Krankenhaus gebracht worden, kurz darauf jedoch ins Koma gefallen, aus dem sie nicht mehr erwachen sollte. Am 12. August, eine Woche nach dem tragischen Unfall, hatten Ärzte die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt.

Richard Glass ahnte von all dem nichts, als Heche nur gut 20 Minuten vor dem Unglück seinen Friseursalon betrat, um für 125 Dollar eine rote Perücke samt Shampoo und Spülung zu kaufen. „Sie kam durch den Hintereingang meines Studios, während ich an einem Kunden arbeitete, und sagte, sie wolle eine rote Perücke“, schilderte Glass der „New York Post“. Die Perücke, die ihr gefiel, „war weder geschnitten noch gestylt“, und er sagte ihr, wenn sie später wieder käme, würde er sie waschen und komplett vorbereiten.

Letztes Selfie
„Sie sagte: ‘Keine Sorge, ich nehme es jetzt mit‘“, erinnerte sich Glass. Die ganze Begegnung habe keine zehn Minuten gedauert. Glass hielt den Moment mit einem Selfie fest, postete dieses auf Instagram. „Ich habe heute Anne Heche getroffen und sie hat eine rote Perücke gekauft“, schrieb er. Das Foto wurde mit dem Zeitstempel 10.35 Uhr versehen, um 10.56 Uhr raste Heche im nahe gelegenen Stadtteil Mar Vista nach offiziellen Angaben in ihren Tod.

„Sie war eine Freude“
Auf die Frage, ob er Anzeichen dafür bemerkt habe, dass Heche betrunken war oder unter Drogen stand, antwortete Glass dem Blatt entschieden: „Überhaupt nicht.“ „Sie war höflich, herzlich und einnehmend - und sie war bei klarem Verstand“, betonte Glass. „Es war äußerst angenehm - sie war eine Freude.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele