„Ewige Freiheit“

Anne Heche tot: Emotionale Worte ihrer Söhne

Adabei
13.08.2022 18:46

Die US-Schauspielerin Anne Heche („Ally McBeal“, „Sechs Tage, sieben Nächte“) ist eine Woche nach einem Autounfall gestorben. Heche hatte aus zwei Beziehungen die Söhne Homer (20) und Atlas (13). „Mein Bruder Atlas und ich haben unsere Mutter verloren“, schrieb Homer am Freitag in einer Mitteilung. „Nach sechs Tagen unglaublicher Gefühlsschwankungen bleibt nun eine tiefe, sprachlose Trauer zurück.“ Hoffentlich sei seine Mutter nun frei von Schmerzen und auf ihrem Weg zu „ewiger Freiheit“.

Homers Vater, Kameramann Coley Laffoon, drückte seine Trauer am Freitag in einer Videobotschaft auf Instagram aus.

„Liebe dich für immer“
„Sie war mutig und furchtlos und sie liebte mit aller Wucht“, sagte er über Heche. „Liebe dich für immer“, schrieb der Schauspieler James Tupper (57, „Men in Trees“), Vater des gemeinsamen Sohnes Atlas, auf Instagram.

„Dies ist ein trauriger Tag“
Auch Kollegen und Kolleginnen, darunter Rosie O‘Donnell und Rosanna Arquette, würdigten die Verstorbene. „Dies ist ein trauriger Tag", schrieb Talkshow-Star Ellen DeGeneres.

Heche war vor ihrer Ehe mit Laffoon mehrere Jahre mit der Moderatorin liiert gewesen. Nach ihrer schlagzeilenträchtigen Trennung von DeGeneres im Jahr 2000 veröffentlichte Heche eine Autobiografie mit dem Titel „Call Me Crazy", in der sie freimütig ihren Kampf gegen psychische Krankheiten schilderte.

Mit Auto in Haus gerast
Der Unfall der Schauspielerin hatte sich nach Angaben der Feuerwehr in Los Angeles (LAFD) am 5. August im Stadtteil Mar Vista ereignet. Heches Auto sei mit hoher Geschwindigkeit in ein Haus gerast und erst nach knapp zehn Metern zum Stehen gekommen. Das Fahrzeug und das Haus fingen Feuer. Heche wurde noch lebend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hatte Medien zufolge am Donnerstag erklärt, sie ermittle wegen des Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Heches Sprecherteam bestätigte den Tod der 53-Jährigen am Freitag in einer Mitteilung, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag. Ihr zufolge ist der Hirntod eingetreten, nach den Gesetzen in Kalifornien gilt ein Mensch damit als tot.

In Dutzenden Filmen mitgespielt
Heche spielte in Dutzenden Filmen und Fernsehproduktionen mit. Bekannt wurde sie in den 1990er-Jahren an der Seite von Johnny Depp in dem Thriller „Donnie Brasco“, mit Tommy Lee Jones in dem Katastrophenfilm „Volcano“ und als Geliebte an der Seite von Harrison Ford in der Abenteuerkomödie „Sechs Tage, sieben Nächte“. In der Satire „Wag the Dog“ spielte sie eine Krisenmanagerin im Weißen Haus. Mit Denzel Washington drehte sie „John Q - Verzweifelte Wut“ (2002). Fernsehzuschauer kennen sie aus Serien wie „Ally McBeal“ und „Nip/Tuck“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele