Serie A

Titelverteidiger AC Milan feiert gelungenen Start

Fußball International
13.08.2022 23:01

Italiens Fußball-Meister AC Milan hat am Samstag einen erfolgreichen Auftakt in die Serie A gefeiert! Der Titelverteidiger aus Mailand setzte sich in einem turbulenten ersten Saisonspiel vor heimischem Publikum gegen Udinese mit 4:2 (2:2) durch. Vizemeister Inter Mailand startete dank eines Last-Minute-Tores von Denzel Dumfries (95.) mit einem 2:1-Auswärtserfolg und kleinen Schwierigkeiten bei Aufsteiger US Lecce in die neue Spielzeit.

Im Giuseppe-Meazza-Stadion drehten die Mailänder einen frühen Rückstand durch Rodrigo Becao (2.) zunächst durch einen Elfmeter von Theo Hernandez (11.) und Ante Rebic (15.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich Udinese durch Adam Masina (45.+3) aus. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff brachte Brahim Diaz die „Rossoneri“ wieder auf die Siegerstraße. Rebic sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung (68.).

In Lecce brachte Rückkehrer Romelu Lukaku Inter bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Assan Ceesay der Ausgleich (48.), ehe Dumfries die „Nerazzurri“ kurz vor Schluss doch noch jubeln ließ. Unterdessen feierte der FC Turin einen 2:1-Erfolg bei Aufsteiger SSD Monza. ÖFB-Legionär Valentino Lazaro, Leihspieler von Inter Mailand, wurde in der 79. Minute eingewechselt und gab sein Liga-Debüt für die Turiner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele