Großer Sucheinsatz

Vermisster Schwammerlsucher tot aufgefunden

Salzburg
11.08.2022 17:22

Seit dem Mittwochabend galt ein 64-jähriger Schwammersucher in Rußbach als vermisst nachdem er nicht zum vereinbarten Treffpunkt erschienen war. Der 41-jährige Neffe suchte zunächst noch alleine und alarmierte dann die Einsatzkräfte. 105 Mann von Bergrettung, Alpinpolizei und Hundeführer machten sich anschließend an die Suche. Donnerstagnachmittag wurde der Mann schließlich tot gefunden. 

„Wir haben auf der Salzburger Seite im Wald- und Sumpfgelände eine Mannschafts-Suchkette gebildet“, sagt der Bergrettungs-Bezirksleiter aus dem Tennengau, Werner Quehenberger. „Dabei fanden wir den Vermissten am Nachmittag. Er dürfte nicht gestürzt sein. Wir vermuten eher einen medizinischen Notfall.“
Der Schwammerlsucher aus dem Bezirk Gmunden war mit seinem Neffen im Bereich der Zeishofalm unterwegs.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele