Neuer Standort

Ex-Skistar Hirscher tüftelt im Heimatort an Ski

Salzburg
05.08.2022 07:00

Bei Marcel Hirscher und seiner Ski-Marke geht es Schlag auf Schlag: Jetzt wird auch in seiner Heimat gearbeitet.

Wer dieser Tage durch Annaberg spaziert, kann es kaum übersehen. Inmitten des Ortes prangen an einem frisch gestrichenen, grauen Geschäftslokal nun Parkschilder von Van Deer. Also von jener Ski-Marke, die Ex–Skistar und Annaberger Marcel Hirscher antreibt.

Und gerade das freut viele. Wie etwa auch Bürgermeister Martin Promok (SPÖ). „Für uns ist das ein Traum. Es ist wirklich super, wenn sich der berühmteste Bürger im Ort niederlässt und etwas macht“, sagt der Ortschef, der gar von einem „Headquarter“ spricht.

Ex-Skistar steckt „so viel Herzblut“ in den Standort
Er ist überzeugt von Hirschers Vorhaben. Nicht nur, weil der Ex-Skistar „so viel Herzblut“ in die Adaptierung der Räumlichkeiten gesteckt habe. „Mit der Akribie, wie Hirscher seine Karriere bisher gemeistert hat, kann das Projekt nur perfekt ablaufen“, sagt Promok. Er wünsche dem prominenten Gemeindebürger alles Gute. 

Der Ex-Skistar, beziehungsweise das Van Deer- Management, wollte sich zu den Plänen auf „Krone“-Anfrage nicht äußern.

Langweilig dürfte dem Neo-Unternehmer allerdings nicht werden. Derzeit testet das Van Deer-Team das neue Skimaterial bis Ende August in Chile. Vater Ferdinand Hirscher soll dazu aus Annaberg via Videokonferenzen zugeschaltet werden.

Engere Zusammenarbeit mit Sponsor Red Bull
Zudem arbeitet der Tennengauer, wie kürzlich bekannt wurde, noch enger mit Red Bull zusammen. Das Unternehmen des Salzburgers und sein langjähriger Sponsor gründeten nicht nur die Van Deer-Red Bull Sport Equipment GmbH. Zusätzlich dazu wurde auch der Ski-Produktionsstandort von Augment in Stuhfelden übernommen. In Zukunft wolle man nicht nur Alpin-Skier herstellen. Auch Sportgeräte für nordische Disziplinen und für Skitourengeher sollen künftig für den Renn- und Freizeitsektor produziert werden.

Die Zusammenarbeit mit Red Bull kommt im Firmenlogo zum Ausdruck: Das neue Logo der Skimarke setzt sich aus einem Hirschgeweih und einem Stier zusammen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele