Über Auto geschüttet

Streit wegen Bier: Betrunkener schlug auf Frau ein

Tirol
02.08.2022 07:21

Brutalo-Attacke am Montagabend im Tiroler Ötztal: Ein Unbekannter, der Teil einer Gruppe war, schlug am Parkplatz eines Hotels in Sölden auf eine deutsche Urlauberin (18) ein und verletzte sie dabei erheblich. Grund für die Eskalation: Einer der Männer hatte absichtlich Bier über das Auto ihres Vaters geschüttet. Als die Frau den Mann zur Rede stellen wollte, wurde sie plötzlich attackiert.

Kurz nach 22 Uhr marschierten mehrere Männer, es dürften sechs bis acht gewesen sein, auf der Dorfstraße in Sölden in Richtung Süden, als einer aus der Gruppe nichts Besseres zu tun hatte, als ein Glas Bier über das Auto des deutschen Hotelgastes zu schütten.

Zitat Icon

Nach einer kurzen Diskussion schlug einer der Männer der Frau plötzlich mehrmals mit der Faust direkt ins Gesicht.

Die Ermittler

„Die Tochter des Besitzers konnte das vom Balkon aus beobachten. Daraufhin folgte die 18-Jährige der Gruppe und stellte den Verursacher zur Rede“, berichtete die Polizei. Und dann eskalierte die Situation: „Nach einer kurzen Diskussion schlug einer der Männer der Frau plötzlich mehrmals mit der Faust direkt ins Gesicht“, so die Ermittler weiter.

Täter flüchtig, Hoffen auf Hinweise
Daraufhin ergriffen die Männer die Flucht. Die junge Deutsche erlitt durch die Attacke erhebliche Verletzungen und musste nach der Erstversorgung zu einem Arzt gebracht werden. Die Polizei hofft nun auf mögliche Zeugen bzw. Hinweise aus der Bevölkerung. Alle Flüchtigen dürften zwischen 20 und 22 Jahre alt sein, der Täter trug eine schwarze Hose sowie einen schwarzen Pullover mit weißer Aufschrift im Brustbereich.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Sölden unter der Telefonnummer: 059 133/7108

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele