Ehefrau verprügelt

Betrunkener bedrohte Nachbarin mit dem Umbringen

Kärnten
01.08.2022 09:49

Die Gewalttaten an Frauen reißen in Kärnten nicht ab. Im Bezirk Völkermarkt wurde Sonntagabend eine Frau mit dem Umbringen bedroht, während eine andere Schläge kassierte.

Zum ersten Vorfall kam es gegen 18.15 Uhr in Ruden. Ein gebürtiger Slowene (35) bedrohte im Vorhof eines Mehrparteienhauses seine 58-jährige Nachbarin, eine gebürtige Bosnierin, mit dem Umbringen. „Der Mann war stark alkoholisiert, er wurde vorläufig festgenommen“, schildert ein Polizist. 

Gegen den 35-Jährigen wurde zudem ein Annäherungs- und Betretungs- sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt. 

Von Ehemann verprügelt
Auch in einem Wohnhaus in Völkermarkt musste die Polizei am Sonntag gegen 21.20 Uhr einschreiten. Ein 38-Jähriger schlug während eines Streites mit den Fäusten auf seine 41-jährige Ehefrau ein und verletzte sie. Gegen den Mann wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. „Ein aufrechtes Waffenverbot besteht bereits. Er wird angezeigt“, heißt es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele