22.02.2005 16:05 |

Partner-Check

Wie stehen deine Chancen aufs ewige Liebesglück?

Partnerschaften werden tendenziell brüchiger. Sie werden später im Leben eingegangen und halten noch dazu kürzer, sagen Experten. Ein Grund dafür sei die Selbstsüchtigkeit der Menschen, die die eigene Bedürfnisbefriedigung zunehmend in den Vordergrund rücken lassen. Ob es sich bei dir genauso verhält, kannst du hier im "Krone.at"-Beziehungs-Check herausfinden.
Zerbricht eher Marmor, Stein und Eisen als deine Beziehung? Oder solltest du dich lieber auf die Volksweisheit "Glück und Glas, wie leicht bricht das" einstellen?
 
Wie gut kennst du deinen Partner?
Das kommt vor allem darauf an, wie gut du deinen Partner kennst, sagt Dr. John Gottman. Der amerikanische Psycholge hat einen Fragebogen ausgearbeitet, mit dem du deine Chancen auf ein langes Liebesglück resten kannst.
 
Den Link zum Beziehungs-Check findest du rechts in der Infobox!
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol