24.07.2022 11:32

Kritik vom Ex-Kollegen

Bonucci verurteilt De Ligts „respektlosen“ Abgang

Für 67 Millionen Euro ist Matthijs de Ligt vor wenigen Tagen von Juventus Turin zum FC Bayern gewechselt. Wie sich der 22-Jährige dabei von der „Alten Dame“ verabschiedet hatte, dürfte jedoch nicht jedem seiner Ex-Mitspieler gepasst haben.

So musste sich der Niederländer einige Worte von seinem ehemaligen Abwehr-Kollegen Leonardo Bonucci anhören. „Er sollte der Mannschaft, die ihm in den letzten drei Jahren in seiner Entwicklung geholfen und viel Geld in ihn investiert hat, mehr Respekt zeigen“, so der 35-Jährige laut der „Gazzetta dello Sport“.

Nicht gut genug
Zudem hätten den Italiener einige Aussagen, die De Ligt im Juni im Rahmen der Länderspiele getätigt hatte, gestört. Der Niederländer hatte damals gemeint, Platz vier in der Serie A sei nicht gut genug gewesen und er sei nun auf der Suche nach dem besten sportlichen Projekt.

In einem Gespräch unter vier Augen sollen die beiden Verteidiger die Konflikte jedoch bereits aus dem Raum geschafft haben, heißt es.

De Ligt war 2019 von Ajax Amsterdam zu Juve gewechselt. Mit der „Alten Dame“ konnte er 2020 die Meisterschaft sowie 2021 den Pokal gewinnen.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele