Lenker (21) betrunken

Crash mit Traktor: Pkw mehrmals überschlagen

Steiermark
19.07.2022 10:58

Ein 21-Jähriger dürfte eine Kurve in Döllach im Bezirk Liezen in der Steiermark zu schnell genommen und außerdem zu viel getrunken haben: Sein Auto überschlug sich und krachte in einen Traktor. Danach überschlug sich das Auto erneut zweimal. Der Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer erlitten Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.25 Uhr. Ein 21-jähriger Autofahrer dürfte auf der L740 in Döllach eine Rechtskurve zu schnell genommen haben. Wie sich später bei einem Alkotest herausstellte, war er außerdem betrunken. Zunächst kam der Wagen auf das Straßenbankett und dann links von der Straße ab. Es folgte ein Überschlag, danach eine Kollision mit einem Traktor und wiederum zwei Überschläge. 

Totalschaden und zwei Verletzte
Nach den Überschlägen landete das Auto auf einem Geh- und Radweg. Der 24-jährige Traktorlenker wurde nicht verletzt, die beiden gleichaltrigen Insassen im Pkw zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden nach der Erstversorgung ins LKH Rottenmann eingeliefert.

Am Wagen des jungen Mannes entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehr Liezen war mit zwölf Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele