Traktor defekt

Bauernhof neben Flughafen Linz in Flammen

Großeinsatz der Feuerwehr gleich neben dem Linzer Flughafen: Ein Bauernhof brannte. Grund: ein defekter Traktor.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mehrere Personen, die sich in einem Vierkant-Bauernhof in Hörsching befanden, nahmen hörten kurz vor 21 Uhr Explosionen. Sie sahen sofort nach und stellten fest, dass beim Wirtschaftstrakt im Bereich der Traktorgarage bzw. des Hackschnitzellagers einer der dort abgestellten Traktoren in Vollbrand stand. Der Traktor war kurze Zeit zuvor noch in Verwendung und wurde in der Halle geparkt.

Die Zeugen verständigten sofort über den Notruf die Einsatzkräfte und brachten diverse Arbeitsgeräte in Sicherheit. Als die ersten Feuerwehren eintrafen, stand die Maschinenhalle und der nach oben hin offenen Dachstuhl in Vollbrand. Durch den Einsatz von insgesamt zwölf Feuerwehren konnte der Brand auf diesen Gebäudeteil beschränkt gehalten werden. Verletzt wurde beim Brand niemand. Nach erstem Erhebungsstand dürfte vermutlich ein Defekt am Traktor das Feuer ausgelöst haben.

Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden übersteigt die 100.000-Euro-Grenze. Der Flugverkehr war während des Brandes und der Löschmaßnahmen nicht beeinträchtigt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)