Streit eskalierte

Nach Steinwurf ins Gesicht: Frau schwer verletzt

Vorarlberg
14.07.2022 07:32

Unglaubliche Szenen haben sich am Dienstagabend an einem Badesee im Vorarlberger Rankweil abgespielt. Bei einer brutalen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen wurde eine 18-jährige Frau von einem faustgroßen Stein im Gesicht getroffen und schwer verletzt.

Gegen 17.30 Uhr kam es bei den - auch bei Familien sehr beliebten - Paspelsseen in Rankweil zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Im Zuge der Streitigkeiten begannen Angehörige einer der beiden Gruppierungen mit faustgroßen Steinen zu werfen.

Eine 18-jährige Frau wurde von einem der Steine im Gesicht getroffen und schwer verletzt. Das brachte einen 37-Jährigen aus ihrer Gruppe derart in Rage, dass er ein Messer zog und damit auf die steinewerfenden Kontrahenten losging. 

Ermittlungen laufen
Die eintreffenden Einsatzkräfte der Polizei konnten die Auseinandersetzung schließlich beenden sowie einen der Verdächtigen festnehmen. Das Messer wurde sichergestellt. Der genaue Tathergang ist laut Polizeiangaben aufgrund unterschiedlicher Angaben der Beteiligten jedoch noch unklar. Da sich zur Tatzeit zahlreiche Personen am Badesee aufhielten, werden Zeugen der Auseinandersetzung ersucht, sich bei der Polizei zu melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele