Wilde Szenen

Zu heftig: Superstars Kane und Co. gehen nieder

Fußball International
14.07.2022 07:06

Eine gemütliche Vorbereitung sieht anders aus. Die Superstars von Tottenham Hotspur erleben unter Cheftrainer Antonio Conte aktuell einen geradezu militärischen Drill. Jüngste Video-Sequenzen aus dem Trainingslager in Südkorea dokumentieren, wie Harry Kane, Son Heung-min und Co. nach einem intensiven Lauftraining regelrecht niedergehen, ja geradezu zusammenbrechen.

Zu sehen gibt‘s bis auf laufende Stars praktisch nichts. Es ist nicht eben das spektakulärste Training, das Tottenham für die Öffentlichkeit zugängig gemacht hat. Die Fans im Stadion flippen trotzdem aus, bejubeln gleichsam jeden Schritt der Tottenham-Spieler. Nicht einmal Fußballschuhe tragen die Herren Superstars. Stattdessen scheuchen Trainer Conte und sein Team die Spieler im WM-Stadion von 2002 in Seoul in Laufschuhen über den Rasen. Ein Tempolauf folgt dem nächsten. Erbarmungslos. Local Hero Son kann sich kaum noch auf den Beinen halten, geht nach einem weiteren Überqueren auf der Zielgeraden nieder, muss hochgezogen werden. Auch Harry Kane erwischt‘s, der robuste Top-Stürmer geht nieder, ebenso wie die später praktisch die komplette Mannschaft.

Conte seelenruhig
Interessant: Besonderes Mitgefühl scheinen die Szenen bei Cheftrainer Conte nicht hervorzurufen. Er ist am Ende des Videos zu sehen, wie er seelenruhig, ja schier unbeeindruckt von der physischen Konstitution seiner Spieler über den Rasen schlendert. Fast, als würde er sich innerlich auf die Schulter klopfen.

Die Bilder gehen um die Welt - ebenso wie jene vom unglaublichen Hype, der in Südkorea herrscht, wie etwa dieses Schnipsel von der Ankunft Tottenhams am Flughafen beweist.

Vor allem herrscht natürlich um Son ein G‘riss. Der Südkoreaner gilt in seiner Heimat ein Volksheld. Einmal Son-Schauen - dieser Tage in Seoul offenbar Volkssport. Auch wenn die Fans ihren Helden beim Leiden zuschauen müssen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele