Neuer Rekordtransfer

Salzburg verpflichtet französisches Supertalent!

Salzburg
13.07.2022 16:56

Lucas Gourna-Douath wechselt für rund 15 Millionen Euro zu den Bullen. Der 18-Jährige ist neuer Rekordtransfer der heimischen Bundesliga und unterschrieb einen Vetrag bis 2027.

Bisher spielte der Franzose bei St. Etienne in der Ligue 1. In Salzburg soll er den wechselwilligen Mo Camara ersetzen. Bisher war Noah Okafor der Rekordeinkauf mit 11,2 Millionen Euro, nun dringen die Bullen in neue Sphären vor. 

„Bin sehr stolz und glücklich“

„Mit Lucas konnten wir einen hochtalentierten Spieler, der noch dazu aktueller französischer U19-Nationalteamkapitän ist, zu uns nach Salzburg holen. Dabei hat er sich trotz vieler Interessenten aus ganz Europa für den FC Red Bull Salzburg entschieden. Dies zeigt auch, welch guten Namen wir uns mittlerweile für absolute Toptalente europaweit gemacht haben“, freut sich Sportdirektor Christoph Freund.

Auch der Youngster selbst ist glücklich: „Ich bin sehr stolz und glücklich, bei solch einem großen Verein, wie der FC Red Bull Salzburg es ist, unterschrieben zu haben. Ich habe gute Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainer geführt und spüre großes Vertrauen in mich. Man findet hier ein familiäres Umfeld vor, wo auf junge Spieler gesetzt wird und man sich gleichzeitig bei einem ambitionierten Klub in der Champions League beweisen kann“, meinte der 18-Jährige. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele