Jetzt bei Bayern

Klopp freut sich für Mane „wirklich sehr“

Er freue sich „wirklich sehr, dass er jetzt bei dem Klub ist, bei dem er sein will“, sagt Jürgen Klopp. Nicht etwa über einen prominenten Liverpool-Neuzugang. Nein, viel eher schwärmt er von senem eben abhanden gekommenenen Stürmer-Star Sadio Mane, der vor Kurzem bei Bayern München unterschrieben hat.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Man nimmt‘s Klopp, gerne als „Menschenfänger“ etikettiert, ab. Selbst wenn er mit Mane einen seiner wichtigsten Spieler verlor, scheint er sich menschlich mit ihm freuen zu können. So bringt er‘s im Interview mit der Liverpooler Klub-Homepage auch rüber. „Was soll ich über Sadio sagen? Ein Weltklasse-Spieler“ sei er, dazu „ein fantastischer Mensch“. Auch die Verhandlungen seien immer fair und „sauber“ abgelaufen. „Wir wussten Bescheid, er hat uns erzählt, sein Berater auch, dass sie uns verlassen wollen und eine neue Herausforderung suchen und einen neuen Klub finden wollen.“ Es sei bei den Verhandlungen „alles gut“ gewesen, „bis wir über Geld sprechen. Aber das hat wirklich gut geklappt.“

Mane sei Liverpool sehr dankbar, „und wir sind ihm sehr dankbar“, so Klopp. Wenn doch nur alle Transfers dieser Welt so sauber, ja geradezu harmonisch über die Bühne gingen ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol