Jetzt bei Bayern

Klopp freut sich für Mane „wirklich sehr“

Fußball International
11.07.2022 08:00

Er freue sich „wirklich sehr, dass er jetzt bei dem Klub ist, bei dem er sein will“, sagt Jürgen Klopp. Nicht etwa über einen prominenten Liverpool-Neuzugang. Nein, viel eher schwärmt er von senem eben abhanden gekommenenen Stürmer-Star Sadio Mane, der vor Kurzem bei Bayern München unterschrieben hat.

Man nimmt‘s Klopp, gerne als „Menschenfänger“ etikettiert, ab. Selbst wenn er mit Mane einen seiner wichtigsten Spieler verlor, scheint er sich menschlich mit ihm freuen zu können. So bringt er‘s im Interview mit der Liverpooler Klub-Homepage auch rüber. „Was soll ich über Sadio sagen? Ein Weltklasse-Spieler“ sei er, dazu „ein fantastischer Mensch“. Auch die Verhandlungen seien immer fair und „sauber“ abgelaufen. „Wir wussten Bescheid, er hat uns erzählt, sein Berater auch, dass sie uns verlassen wollen und eine neue Herausforderung suchen und einen neuen Klub finden wollen.“ Es sei bei den Verhandlungen „alles gut“ gewesen, „bis wir über Geld sprechen. Aber das hat wirklich gut geklappt.“

Mane sei Liverpool sehr dankbar, „und wir sind ihm sehr dankbar“, so Klopp. Wenn doch nur alle Transfers dieser Welt so sauber, ja geradezu harmonisch über die Bühne gingen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele